Zurück in die Achtziger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hybris Avatar

Von

Ich bin ein großer Fan der Reihe und habe jeden Band regelrecht verschlungen. Am besten gefiel mir bisher die blaue Nacht, wobei die Handlung von Mexikoring regelrecht prophetisch war, wenn man bedenkt, wie die Polizei 2019 gegen Clankriminalitaet u. A. In Bremen vorgegangen ist, denn in Mexikoring ging es auch um rivalisierende libanesische Clans. I'm hier vorliegenden neuen Band fängt die Handlung in der Gegenwart an. Chas'Exfreund und große Liebe Klatsche ist plötzlich wieder da, er ist Vater eines Kindes einer anderen Frau. Auch Chas' Türkischer Kollege und Lover, der seinen Arm an einen Albaner verloren hat, ist da. Außerdem die relativ neue Anne Stanislawski. Vaterfigur und Mentor Faller feiert. Dann geht es zurück in die Achtziger Jahre. Drogen und Kriminalität...
Der etwas schnodderige, reduzierte Stil der Wahlhamburgerin Buchholz ist einzigartig. Ihn liebt man, oder man hasst ihn. Ich mag ihn. Gerne würde ich den Krimi lesen und zeitnah rezensieren!
5/5