Außergewöhnlicher Kriminalroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
skandinavischbook Avatar

Von

Meine Meinung:
Ein netter Kriminalroman, der dennoch schwer in ein einzelnes Genre einzuordnen ist. Der Schreibstil des Buches ist wirklich sehr gut, in manchen Szenen beinahe literarisch präzise und subtil.
Auch die Spannung steht zunächst wirklich im Mittelpunkt und war für einen Kriminalroman sogar äußerst klar und atmosphärisch dargestellt und dennoch fehlte mir nach ca. 120 Seiten die klar erkennbare Steigerung, was den Spannungsaufbau betraf. Auch die einzelnen Charaktere waren mir zu wenig authentisch oder detailreich ausgearbeitet, was mich an der ein oder anderen Stelle merklich störte.

Mein Fazit:
Ein außergewöhnlich gut geschriebener Kriminalroman, der durchaus noch etwas mehr Spannung und Ausarbeitung hätte vertragen können.