Ein weiterer spannender Fall für Riley

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sacrileg Avatar

Von

Simone Buchholz - Hotel Cartagena
Simone Buchholz schreibt in ihrem neuen Krimi erneut über die Staatsanwältin Chastity Riley. Dabei geht es diesmal um alte Drogenhändler, die vor Jahren aufflogen, lange geplante Rache und eine Geiselnahme. Buchholz schreibt wie immer spannend und sehr direkt über Riley, ihre Partner - ob Beruf oder im Bett - und die anderen Protagonisten. Dabei liest sich diese Geschichte gewohnt gut weg und hinterlässt ein ziemlich düsteres Gefühl für die Menschheit, das aber auch ein bisschen wohlig ist. Perfekt also für einen verregneten Samstagnachmittag. Irgendwie würde ich mir jedoch einmal ein bisschen mehr wünschen, als kurze Einblicke in Rileys Denken und Fühlen, vielleicht auch einmal weniger verworren und stilistisch unklar. Die Person Riley ist für mich immer noch ziemlich verschwommen, obwohl ich schon so viel von ihr gelesen habe.