Hochspannend und außergewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von

Wieder ein Krimi über die Staatsanwältin Chastity Riley von der Autorin Simone Bucholz. In ihrem neuen Kriminalroman mit dem Titel "Hotel Cartagena" feiert Staatsanwältin und Ich-Erzählerin Chastity Riley mit ihren Kollegen in einer noblen Bar am Hamburger Hafen einen Geburtstag. Plötzlich wird die Bar von einer schwerbewaffneten Truppe gestürmt und es kommt zur Geiselnahme. Der zweite Teil der Handlung beginnt in den 80ern, wo ein junger Mann dem Hamburger Kiez entflieht und sein Glück in Kolumbien in Cartagena sucht. Dort wird er in Drogengeschäfte verwickelt, die eskalieren und dazu führen, dass er in der Geiselnahme Vergeltung sucht.
Die beiden Handlungstränge gehen dann in einen über und führen zu einem wirklichen hochspannenden Ende. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer wortgewaltig und direkt. Der Spannungsbogen bleibt bis zum Ende vorhanden. Ich habe den Krimi in einem durchgelesen. Deshalb gebe ich eine klare Empfehlung für diesen Kriminalroman.