interessanter, facettenreicher Fall...

claudia r. Avatar

Klappentext:

Eine unterkühlte Hotelbar am Hamburger Hafen. Unten an den Docks glitzern die Lichter, oben sind die Tische eher dünn besetzt. Plötzlich gehen die Türen auf, zwölf schwerbewaffnete Männer kapern die Bar, nehmen Gäste und Personal in Geiselhaft.
Die Polizei steht draußen und scheint zum Zuschauen verdammt, während Staatsanwältin Chastity Riley ihren inneren John McClane aktivieren muss.

Cover:

Das Cover ist in dunklen Tönen gehalten. Man sieht einen vereinsamten Wohnwagen. Die Schift des Titels sticht hervor, da sie in einem zarten rosa gehalten ist.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr facettenreich und lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen. Mit einer teils derben , auch sehr ausdrucksstarken und direkten Schreibweise bestimmt sie das Buch und die Handlungen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Gliederung ist dementsprechend auch sehr gut gelungen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich gut in diese hineinversetzen. Durch die Erzählungen der Ich-Perspektive von Chastity Riley kann man dieser sehr gut nach empfinden und sich gut in sie hinein versetzen. Der zweite Teil beginnt von den Handlungen in einem Kiez in den 80ern und ist auch sehr spannend und interessant. Die Perspektivwechsel sind sehr gut gelungen. Zu Beginn noch etwas verwirrend fügt sich nach und nach alles zusammen. So erlebt man einen spannenden und sehr unterhaltsamen Fall. Die Handlungen und Geschehnisse werden sehr gut beschrieben. Die bildliche und detaillierte Schreibweise trägt dazu bei. Spannend und fesselnd rast man so durch die Geschichte und erlebt so einen unterhaltsamen und interessanten Krimi.

Auch wenn dies bereits der neunte Band dieser Kriminalreihe ist, so kommt man doch, auch ohne die anderen Bände zu kennen, sehr gut zurecht und gut in das geschehen hinein.

Inhaltlich möchte ich gar nicht soviel verraten.

Ich wurde sehr gut unterhalten. Der Schreibstil ausdrucksstark, facettenreich und direkt, der Spannungsbogen und der Unterhaltungsfaktor ist sehr hoch, so dass man flüssig und schnell voran kommt.

Fazit:

Spannend und unterhaltsam mit einer ausdrucksstarken und facettenreichen Schreibweise wird man in diesem Krimi überrascht...