Nicht so gut wie erwartet

stefanie07 Avatar

Puh, ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Ich hatte hohe Erwartungen da das Buch mit den Worten 'Das ist hohe Schreibkunst' beworben wird. Leider empfand ich dies teilweise nicht so. Es gibt mehrere Zeitsprünge, die mich als Leser teilweise am Anfang verwirrt haben. Es ist zu viel Ping Pong einmal hier einmal da.... Ich finde man findet nicht richtig rein durch die vielen Dialoge. Man kann sich einfach nicht richtig mit den Protagonisten identifizieren, weil irgendwo die Tiefe fehlt. Es ist alles sehr kurz gehalten und nicht ausführlich. Als müsste die Geschichte schnell zuende gebracht werden. Ein paar Seiten mehr hätten dem Buch wirklich gut getan... Bei 230 Seiten ist ja noch Luft nach oben. Die Handlung an sich hat sehr viel Potential und ist auch nicht schlecht. Mir ist durchausbewusste das es ein Stilmittel ist halbe Seiten leer zu lassen, aber oft dachte ich mir beim lesen 'wieso wird hier auf dieses und jenes nicht näher eingegangen'. Dazu kommt das dass Cover absolut nicht zum Buch passt, es geht nicht einmal um einen Wohnwagen. Schade. Der Schreibstil an sich ist aber sehr verständlich.

Es war mein erstes Buch von Simone Buchholz und wird wahrscheinlich auch mein letztes sein da es meine Erwartungen leider nicht getroffen hat.