Schwach

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

In einem guten Hotel im Hamburger Hafen feiern einige Kollegen der Polizei einen Geburtstag. Plötzlich wird die Bar gestürmt und ein Teil der Leute als Geiseln genommen.

Viel mehr muss man über den Inhalt des Buches nicht schreiben. Leider hat es mich völlig enttäuscht. Ich kannte einige der Vorgängerbände und sie haben mir gut bis sehr gut gefallen. Interessante Handlungen, eine sehr lockere Sprache. Leider schließt das Buch daran nicht an. Die Sprache ist nicht nur locker, sie ist extrem verkürzt, teilweise Slang – wo keiner sein muss. Ich musste mehrere Sätze öfter lesen, um den Inhalt zu verstehen. Ich dachte immer, ich habe die Grammatik nicht richtig gelesen. Aber nein, es war die für mich furchtbare Sprache bzw. der Stil. Außerdem war die Handlung total unrealistisch. Polizisten, die als Geisel genommen werden, betrinken sich nicht in aller Ruhe weiter. Eine Staatsanwältin (ebenfalls Geisel) denkt nur an Sex, obwohl sie ja eigentlich an Blutvergiftung leidet und später halluziniert (was mich so genervt hat, dass ich diese Seiten, um nicht ganz abzubrechen, quergelesen habe).
Aus dem Buch hätte man etwas richtig Gutes machen können, aber leider kann ich dafür keine Leseempfehlung aussprechen.