späte Rache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ingrid78 Avatar

Von

„Hotel Cartagena“ von Simone Buchholz spielt in Hamburg. Die Protagonistin, Staatsanwältin Chasity Riley befindet sich mit vielen Kollegen in einer Hotelbar in St. Pauli, der Geburtstag eines Kollegen wird groß gefeiert. Die Feier endet jäh, als zwölf schwerbewaffnete Männer die Bar stürmen und alle Anwesenden als Geiseln nehmen. Neben dem Strang in der Gegenwart gibt es noch den über Henning, der vor langer Zeit in Südamerika sein Glück suchte. Anfangs ist nicht klar, wie dieser Strang zum aktuellen passt, erst nach und nach offenbaren sich die Verflechtungen.

Der Krimi ist recht kurz, lässt sich also am Stück lesen. Mir hat die Atmosphäre in Hamburg gut gefallen und auch die Story. Chasity Riley fand ich als Protagonistin interessant, einzig der eigenwillige Schreibstil ließ sich nicht ganz so flüssig lesen. Aufgrund der Kürze ein Krimi, den man gut zwischendurch lesen kann, sofern es eine Fortsetzung geben wird werde ich diese auf jeden Fall lesen.