Spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rockabella281 Avatar

Von

Ich muss zugeben, dass mich die Leseprobe als solche nicht auf ganzer Linie überzeugt hat. Was der Leseprobe fehlte machte der Thriller dann aber auf jeden Fall wett, und er nahm während des Lesens immer mehr Fahrt auf.
Wie bei jeder Reihe ist es schwierig, wenn man mittendrin einsteigt. Dem Leser wird es allerdings sehr leicht gemacht, Zusammenhänge und persönliche Beziehungen zu verstehen, so dass auch ein Quereinstieg machbar ist.
Simone Buchholz lässt Hamburg als Haupthandlungsort herhalten, was natürlich auch noch mal mehr Nähe an die Story zulässt, ist natürlich andererseits auch anspruchsvoll, Hamburg als Charakter so zu zeichnen, das man es wieder erkennt.
All das gelingt der Autorin aber wie aus dem Nichts.
Mit ein wenig Anlauf war es spannend, unterhaltsam und kurzweilig, so dass ich mir sicherlich bei Gelegenheit auch den ersten Teil anschaffen werde!