Spannend und Cool

buchlieberin Avatar

Chastity Riley ist so cool, so lässig, so sexy. Immer mehrere Männer am Start und wundert sich dann, wenn es dadurch Probleme gibt.
Diesmal treffen sich fast alle Kollegen aus der Mordkommission und Riley in einer Cocktailbar, hoch über dem Hamburger Hafen. Faller feiert Geburtstag und Ausstand.
Da dringt ein Dutzend Geiselnehmer in die Bar ein.
In Rückblicken erfährt der Leser etwas über die Hintergründe. Alles ehr knapp, sehr cool, dazwischen ganz große Gefühle. Am Besten gefällt mir das Kapitel in dem Riley in eine Art Fieberwahn verfällt und in einer Art Lyrik alles Mögliche offenbart und ihren Kollegen zuschreibt. Super!
Viel zu schnell ist der neue Krimi rund um die Staatsanwältin und das Team der Mordkommission vorbei. Auf nur knapp über 200 Seiten wird viel über das Hamburger Milieu, Drogenkartelle in Kolumbien und die Insel Curacao erzählt.
Großes Kino! Wann wird diese Serie endlich verfilmt? Ich habe auch herausgefunden, dass es vor den bei Suhrkamp veröffentlichten Bücher schon weitere Abenteuer um Chas Riley gab. Die muss ich mir unbedingt auch zulegen.