Spannend und super geschrieben!!!

gudi64 Avatar

In einem Luxushotel am Hamburger Hafen in einer Bar in einer der oberen Stockwerke feiert Faller seinen 65. Geburtstag und hat seine Kollegen und Freunde von der Polizeiinspektion eingeladen, als auch Staatsanwältin Chastity Riley, die gespannt auf die Party geht, da Zumindest 2 Ex-Liebhaber als auch ihr aktueller Freund anwesend sein werden, wobei ein Ex-Liebhaber noch gar nicht so EX ist. Als die Türen aufgehen und 13 Männer die Bar besetzen, weiß noch niemand welche Ziele die Männer verfolgen, als sie die Polizisten und Chastity als Geiseln nehmen.
In dem Buch sind harte Töne und eine klar geschriebene Geschichte. das macht das Buch sehr gut.
Mir war die Schriftstellerin unbekannt. Der Wechsel in den Kapiteln, zwischen der Geschichte der Barbesetzer oder den privaten Gedanken und der Erzählung der Staatsanwältin, sowie der Geschichte von Stepanovic, sind irgendwie härter als in einem klassischen Krimi aber trotzdem gut geschrieben.
Die Dialoge sind so wie jemand etwas denkt und es hinschreibt, ohne sich Gedanken zu machen, das gefällt mir sehr gut.