Spannung in Cartagena und Hamburg

anni Avatar

Ich habe von der Autorin erst ein Buch gelesen, das auch mit der Staatsanwältin Chastity Riley zu tun hatte. Trotzdem war es nicht schwer, auch in diese Geschichte hinein zu kommen und Vorwissen zu den anderen Fällen braucht man nicht.
In einer Hotelbar in Hamburg treffen sich einige Polizisten und auch Chastity Riley ist mit dabei. Plötzlich stürmen schwer bewaffnete Männer die Bar und nehmen die anwesenden Gäste und auch das Personal als Geiseln.
Gleichzeitig erfährt man einiges über Henning, der in Cartagena in Kolumbien einige Probleme hatte, nachdem er an die falschen Leute geraten ist.
Die Kapitel sind zum Teil sehr kurz gehalten, so dass ein rasanter Wechsel entsteht, der für den Leser aber trotzdem logisch ist. Bei allen Sprüngen in Zeit und Orten hatte ich nie das Gefühl, dass ich nicht wusste, wo ich gerade bin. So entsteht im Buch die Spannung und es ist schon so, dass das Buch zwischenzeitlich sehr spannend ist.
Auch das Cover finde ich zum Roman und auch zu der Reihe um die Staatsanwältin sehr passend.