Überhaupt nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schokoflocke Avatar

Von

Das war meine erste Begegnung mit Simone Buchholz und wahrscheinlich auch die letzte,da mir das Buch leider überhaupt nicht gefallen hat.Der Schreibstil ist sehr speziel und gewühnungsbedürftig-die Sätze kurz und abgehackt, die Formulierungen irgendwie merkwürdig.Zusammen mit den Protagonisten, die total "überzeichnet" sind,sollte das vielleicht witzig und irgendwie besonders wirken,bei mir hat das aber überhaupt nicht funkioniert.Für mich war die Geschichte unglaubwürdig.theatralisch und gleichzeitig banal.Den Inhalt fast der Klappentext gut zusammen , in der Idee steckt schon Potential drin (deswegen hab ich das Buch auch gelesen ),aber leider bleibt das Ganze vohersehbar und unspannend.Während der Geiselnahme überlegt sich die Protagonistin Chasity Riley,mit welchen der Geiselnehmer sie gerne schlafen würde und die größte Gefahr kommmte von einem kleinen Schnitt am Finger...ehrlich,ich kann immer noch nicht fassen...Also meins war die Geschichte nicht !