Magie in der Küche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eleisou Avatar

Von

Im abgelegenen Hotel „Zur letzten Chance“ arbeitet der Küchenjunge Seth. Als erhobene Gäste erwartet werden, gibt Seth sein Bestes als er das Dinner vorbereitet. Doch einer der Gäste, der symphatische Dr. Thallomius, ist allergisch und Seth zaubert ihm einen speziellen Nachtisch, das er aus einem schwarzen Buch gefunden hat. Er kommt wie es kommen muss, der Nachtisch wird vergiftet und Dr. Thallomius stirbt. er hat den Mord begannen? Alle Augen sind auf Seth gerichtet. So bleibt ihm nichts anderes übrig als den wahren Täter ausfindig zu machen.
Seth taucht bei seiner Suche immer mehr in die Welt der Magie ein, hat einen sprechenden Kater, wundert sich mehr oder weniger über all die kuriosen Dinge die um ihm herum geschehen und merkt allmählich, dass jeder der Gäste ein Motiv für das Opfer hatte. Eine spannende Geschichte voller Geheimnisse und Magie, altersgerecht geschrieben, mit einem wundervoll atmosphärischen Cover und vielen kleinen schön gestalteten Einzelheiten. Für junge Leser nur wärmstens zu empfehlen.