Chris Columbus - House of Secrets. Der Fluch des Denver Kristoff

lukrezia Avatar

Der Leseausschnitt enthält eine Sequenz in der die Familie Walker, die scheinbar erst kürzlich in eine alte Villa eingezogen ist, von einem Monster bedroht wird. Die alte Frau, die sich vor ihren Augen verwandelt, möchte scheinbar Rache nehmen für einen ihrer Vorfahren dem von den Vorfahren der Walkers Schaden zugefügt wurde.
Die Kinder der Familie Walker müssen miterleben wie das gesamte Haus verwüstet wird, ihre Eltern verschwinden und die Villa in den Dschungel versetzt wird.

Die Geschichte klingt schon spannend. Der Leseausschnitt hat mich sehr neugierig darauf gemacht worin wohl der Fluch von Denver Kristoff besteht, wo die Eltern abgeblieben sind und wie die Kinder wieder aus dem Dschungel kommen.
Man merkt am Schreibstil aber deutlich dass der Autor eigentlich Regisseur ist. Die Sätze sind eher kurz und plakativ gehalten. Natürlich hat dieser Umstand auch zur Folge dass man sich gut vorstellen kann wie das ganze filmisch aussehen wird, und zwar in Hollywood-Hochglanz-Bildern. Die Phantasie nimmt der Autor also auf jeden Fall mit auf die Reise.