Das Haus der finsteren Geheimnisse

nicigirl85 Avatar

Leider kann man sich für mein Empfinden anhand der sehr kurz geratenen LP kein genaues Urteil über das Buch bilden.

Die LP startet etwas konfus (ist wahrscheinlich mitten aus dem Buch entnommen), so dass dem Leser einige Informationen fehlen.

Familie Walker ist gerade umgezogen in eine herrschaftliche Villa, bis sie plötzlich von der Nachbarin, die hässlicher kaum sein könnte, überfallen werden. Dahlia Kristoff ist die Nachfahrin des Hausbesitzers und möchte unbedingt verhindern, dass sich die Familie Walker, mit denen die Kristoffs scheinbar seit Jahren verfeindet sind, dort breit machen. Deshalb verwüstet sie das Haus komplett und nur weniges bleibt ganz. Beispielsweise eine weiße Truhe mit Messingbeschlägen und den Initialen RW bleibt völlig unberührt. Als die Kinder nach dem Angriff zu sich kommen, müssen sie feststellen, dass ihre Eltern spurlos verschwunden sind. Das Fledermausskelett von vorhin ist wieder zum Leben erwacht. Und vor der Haustür lauert ein undurchdringlicher Urwald. Was ist nur passiert?

Die kurze LP lässt einen mit sehr sehr vielen Fragen zurück und man weiß nicht, ob diese alle geklärt werden.

Die Schreibweise der Autoren ist ok, allerdings hatte ich das Ganze etwas kinderfreundlicher erwartet, da manche Begriffe in meinen Augen nicht ganz kindertauglich sind, aber ok.

Um wirklich eine vernünftige Meinung zum Buch abgeben zu können, müsste ich es lesen, denn die LP gefällt mir nur bedingt.

Das Cover ist auffallend und regt allein deswegen schon zum Kauf an. So etwas Einzigartiges sieht man eher selten.

Fazit: Krasser, gruseliger Start, der sich hoffentlich zu einem spannenden und fesselnden Kinderbuch entwickelt.