Die geheimnisvolle Macht der Bücher

mac tíre súl Avatar

Bei dem Buch bzw. der LP ist mein wahres Alter auf zehn bis zwölf gesunken, denn das ist das empfohlene Lesealter des Buches. Es hat mich sofort angesprochen. Schon allein das Cover ist sensationell und regt die Phantasie an.
Dr. Walker ist mit seiner Frau und seinen drei Kindern, Eleanor, Brendan und Cordelia in ein altes Haus gezogen. Nichtsahnend, was danach noch passieren könnte, öffnet er der Nachbarin Dahlia Kristoff die Tür.
Ein verhängnisvoller Fehler, denn es stellt sich heraus, dass sie kein Mensch ist, sondern eine Windfurie. Cordelia hat sich ein Buch aus ihrer Bibliothek ausgeborgt, doch so sieht Dahlia dies nicht. Sie will den Diebstahl rächen und nicht nur den. Sie will ihren Vater Denver rächen, der wohl vom Urgroßvater der Walkers die Leviten gelesen bekommen hat. Es kommt zu einem Kampf bei dem die Walkers ohnmächtig liegen bleiben und anschließend verschwunden sind. Die Kinder suchen vergeblich nach ihren Eltern.
Leider ist die LP viel viel zu kurz! Im Klappentext steht noch etwas von den fantastischen Romanen des ehemaligen Hausbesitzers und Autors Denver Kristoff. Was ist damals geschehen und wieso wurden die Walkers mit in die Geschichte reingezogen? Können die Kinder ihre Eltern wiederfinden und kann die Welt gerettet werden????????
Phantastische Geschichte - sehr gerne würde ich die Handlung weiter verfolgen, auch wenn ich viel zu alt dafür bin *grins*