Die Walkers

hk1951 Avatar

Zuallererst einmal finde ich, dass man die Zielgruppe 10-12 doch schon ruhig ein wenig erweitern könnte, denn wir haben diese Leseprobe zu Zweit gelesen und sind zugegebenermaßen beide schon ein wenig über 10-12 hinausgewachsen, fanden die Leseprobe aber trotzdem sehr ansprechend und interessant.

Man möchte den drei Geschwistern bei der Suche nach ihren Eltern helfen und herausfinden, welcher Fluch genau gemeint ist.

Auch wenn der Schreibstil schon recht einfach gehalten ist, hat das Buch einen gewissen Zauber inne...

Ganz zu schweigen von der Spannung, die schon spürbar da ist und das von Seite 4 an bereits. Diese Mischung macht das Buch für mich so interessant. Eines von beiden wäre mir hier wohl nicht genug gewesen, von daher ist diese Vielfalt genau richtig und macht das Buch schon jetzt besonders für mich.

Vier Sterne von mir für ein Buch, das sicherlich Potential hat und das meiner Meinung nach auch ältere Leser durchaus interessieren könnte
Ich bin jedenfalls eine davon und würde mich über das Buch freuen, wie auch mein jüngerer Mitleser.