Erinnert an die Chroniken von Narnia

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
monster Avatar

Gerade eingezogen in das alte, gruselige Haus wird die Familie auch schon auseinandergerissen. Eine Nachbarin dringt in das Haus ein, verwandelt sich in eine Furie, kündet Blutrache für ihren Urururgroßvater an, verwüstet das komplette Haus und entführt die Eltern der drei Kinder.

Nachdem die Kinder das Haus nach den Eltern abgesucht haben und außer Zombie-Fledermäusen nichts gefunden haben-, stellen sie fest, dass auch außerhalb des Hauses nicht mehr so ist, wie es einmal war.

Die drei Kinder sind also auf sich selbst gestellt, versuchen die Rätsel der Vergangenheit zu lösen und ihre Eltern wiederzufinden.

Das Buch ist als Kinderbuch gedacht, meiner Meinung nach aber zu gruselig um für Kinder geeignet zu sein. Zumindest würde ich die Leseprobe nicht meinen Kindern zu lesen geben.

Fazit: das Buch ist ganz nett und plastisch geschrieben, allerdings ist die Idee, dass Geschwister von jetzt auf gleich auf sich allein gestellt sind um ein großes, mystisches Abenteuer zu bestehen schon relativ ausgelutscht, daher nur zwei von fünf Sternen.