House of Secrets

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bovary Avatar

Die Leseprobe scheint einfach irgendwo im Buch zu beginnen, ohne Kapitelangabe oder ähnliches, ziemlich verwirrend.

Jedenfalls lernen wir das Dreiergespann der Helden des Buches kennen: Eleanor, Brendan und Cordelia - die Geschwister Walker, welche mit ihren Eltern neu in die Villa Kristoff in San Francisco eingezogen sind.
So wie es aussieht gehörte die Villa einem Denver Kristoff, dem Vater der Nachbarin Dahlia Kristoff. Die Walker scheinen seit längerer Zeit schon mit den Kristoffs in einer Art Fehde zu liegen, jedenfalls stürmt Dahlia als "Windfurie" ins Haus und zerstört alles und die Eltern der Geschwister sind plötzlich verschwunden und vor dem Haus gibt es plötzlich einen Dschungel. Werden die Kinder ihre Eltern wieder finden?

Schade, dass die Leseprobe gleich mit einer Ladung Action anfängt und nicht beim Anfang (ist dieses Buch wirklich schon ab 10 Jahren gedacht?). Was scheint dieses Buch zu versprechen: drei jugendliche Helden (gab es ja noch nie ;-)) eine Gegenspielerin à la Cruella de Vil und Bücher, ach ja und Action.
Ein Buch, dass eher ein Drehbuch für einen Film wäre, als ein Roman. Aber ich lass mich gerne überraschen und hoffe, das die ganze Geschichte besser wird, als die "Action-Leseprobe" versprechen lässt....