House of Secrets. Der Fluch des Denver Kristoff

pixibuch Avatar

Ein superspannendes Buch, das nicht  nur der Jugend gefällt sondern auch jung gebliebenen Erwachsenen. Die Familie Walther bezieht mit ihren drei Kindern ein sehr altes Haus. Ihnen gefällt die Atmosphäre. Ihre Nachbarin ist Dahlia Kristoff. Herr Walther sitzt gerade gemütlich beim Fernsehen, als es an der Tür läutet. Ohne nachzuschauen öffnet er. Vor der Tür steht Dahlia Kristoff mit wutverzerrtem Gesicht. Sie stsürmt in dei Wohnung, sie hat plötzlich eine Glatze und auf ihrer Kopfhaut ist schrecklicher Ausschlag. Ihre Adern und Venen treten aus der Haut heraus. Sie  macht durch irgendwelche Superkräfte einen derartigen Wind, dass die ganz Möbel wie Spielzeug durch due Luft fliegen. Dann streckt sie sich und aus ihrem Rücken wachsen zwei schrecklich verschimmelte graue Flügel, die nach Tod und Moder riechen. Sie steigt mit diesen Flügeln in die Luft und das Haus dehnt sich dabei in die Höhe un d in die Breite. Alles, ja wirklich alles wird zerstört und sie schreit, dass die Familie Walther für alles bezahlen muß, was siie den Kristoffs einst angetan hat. Die Familie kann sich darfauf aber keinen Reim machen. Plötzlich sit der Spuk vorbei, aber die Eltern sind nicht mehr da, die drei Kinder alleine. Sie suchen wie verrückt, können aber niemand mehr finden.

Ein unheimlich gut gelungens Zauberbuch. Gibt es auf der Welt mehr, als dass wir erahnen können. Die Sprache und der Text sind sehr fließend und sehr unteressant geschrieben. Ein Buch für Jung und Alt, schon etwas gruselig.