House of Secrets. Der Fluch des Denver Kristoff: Trümmer

signalhill Avatar

Ein geheimnisvolles Haus wird von der Windfurie zerstört, die Eltern der Kinder Brendan, Deli und Eleanor sind verschwunden. So beginnt Chris Columbus' und Ned Vizzinis Kinderbuch 'House of Secrets. Der Fluch des Denver Kristoff'. Auf den ersten Seiten wird die Ausgangssituation beschrieben: Die fünfköpfige Familie Walker zieht in ein Haus, das vermutlich früher bereits einmal im Besitz der Familie war. Aber die Hexe oder Windfurie, die sich einfach Eintritt ins Haus verschafft, zerstört alles und lässt auch noch die Eltern verschwinden. Wir erfahren hauptsächlich sehr viel über den Zustand des zerstörten Hauses und die Andeutung einiger Geheimnisse.
Für Kinder mag dieses Buch sehr spannend sein, der Schreibstil ist kindgerecht und auch gut. Ich denke, es ist ein gutes Kinderbuch, von dem wir Vorableser möglicherweise einen zu kleinen Teil präsentiert bekommen. Mich konnte es nicht so fesseln. Dieses Buch würde ich gern den Vorablesern mit Kindern überlassen und meine aber trotzdem, dass es ein sehr lesenswertes, unterhaltendes Buch ist.