House of Secrtes

buchleserin Avatar

Dr. Walker ist mit seiner Familie in ein altes Haus gezogen.
Dahlia Kristoff stattet ihnen einen Besuch ab. Sie stürmt ins Wohnzimmer und verwandelt sich. Ihre riesigen Flügel strömen einen schwefelig-fauligen Gestank aus und sind eindeutig nicht die Flügel eines Engels, sie nennt sich die Windfurie. Sie beschuldigt Cordelia ein Buch aus ihrer Bibliothek gestohlen zu haben. Mr. Und Mrs. Walker wurden in die eine Ecke des Raumes gewirbelt und Eleanor, Brendan und Cordelia in die Nähe des Klaviers.
Die Windfurie hinterlässt einen Trümmerhaufen. Die Eltern sind verschwunden. Die Kinder entdecken eine geheimnisvolle weiße Truhe mit den Initialien RW. Gehörte die Truhe Urgroßvater Rutherford Walker? Sie durchsuchen die Räume nach ihren Eltern.
Draußen vor der Villa Kristoff ist plötzlich ein Urwald.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es sieht geheimnisvoll aus und nach Abenteuer.
Die Leseprobe fängt unheimlich spannend an. Der Schreibstil ist sehr flüssig und sehr gut zu lesen. Spannung ab der ersten Seite.
Wer ist diese Dahlia Kristoff? Sie nennt sich die Windfurie? Und was ist das für ein geheimnisvolles Buch, das Cordelia sich ausgeliehen hat?
Ein geheimnisvolle Haus und eine unheimliche Nachbarin. Was erwartet die Kinder noch alles? Und wohin sind die Eltern verschwunden?
Das verspricht ein sehr spannendes Abenteuer zu werden.