Leider wohl nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mysty Avatar

Die Familie Walker wird von ihrer in eine Windfurie verwandelte Nachbarin überfallen. Diese ist wütend, da Cordelia, eines der Walker-Kinder, ein Buch aus der Büchrei mitgenommen hat. In ihrer Wut zerschlägt die Windfurie das gesamte Mobiliar. Die Kinder werden ohmächtig und als sie wieder zu sich kommen, finden sie sich zwar wieder, aber die Eltern sind spurlos verschwunden.

Die Geschichte startet ziemlich unvermittelt mit dem Eindringen der Windfurie, während der Leser noch versucht sich zu orientieren, welche Personen anwesend sind, wird sofort rasant alles durcheinander gebracht. Aufgrund der rasanten Erzählgeschwindigkeit, ist es schwer schon ein Bild von den Protagonisten zu bekommen und Sympathien zu entwickeln. Die Dialoge zwischen den Kindern wirken eher hölzern und nicht altersdgemäß und die Beschreibung des Szenario ist in einigen Teilen trotz genauer Beispiele (Tsunami Japan etc) auch eher technisch. Nun ist die Leseprobe ja die Vorgeschichte zum eigentlichen Abenteuer der Kinder, so dass sich hier ja noch einiges entwickeln kann.

Dieses Buch scheint leider nichts für mich zu sein. Zwar hörte sich der Klappentext ansprechend an, jedoch die Leseprobe konnte mich garnicht überzeugen. Mir ist der Start ein bißchen plötzlich-einen kurzen Augenblick dachte ich, dass die Leseprobe eventuell aus der Mitte des Buches ist, die Seitenzahl sagt jedoch was anderes. Alles in allem hat mich dann auch der Rest der Leseprobe nicht wirklich ansprechen können-ich persönlich habe das Gefühl, dass die Autoren eher ein Drehbuch geschrieben haben, als einen Fantasyroman. Denn  so richtig fantastische Stimmung ist bei mir, trotz der fantastischen Ereignisse, leider nicht angekommen. Schade-aber da anderen die Geschichte ja sehr gut gefällt-verzichte ich diesmal gerne auf ein Leseexemplar und drücke Euch die Daumen!