Nicht nur für Jugendliche

katze267 Avatar

Obwohl das Buch als Jugendbuch angekündigt ist, finde ich es nicht nur für diese lesenswert, Mir jedenfallshat die LP ausserordentlich gut gefallen, sies erinnert an die CHroniken von Narnia (3 Kinder betreten eine geheimnisvolle Welt) oder OZ (ein Haus wird in ein geheimnisvolles Land geweht) jedoch mit einer völlig eigenständigen Geschichte.
Spannung von Anfang an. Der Familienvater der Walker öffnet abends ahnungslos die Tür ihres frisch erworbenen und gerade erst bezogenenHauses und seine aufgebrachte Nachbarin stürmt herein, wilde Anschuldigungen und Drohungen ausstossend.
Dann verwandelt sich diese vor den Augen seiner entsetzten Frau und der drei Kinder Brendan, Delia und Nell in eine Windfurie. Mit ihren grossen ledernen Schwingen entfacht sie eine Sturm im Haus. Als Brendan und Delia das Bewusstsein wieder erlangen, sind ihre Eltern verschwunden, das Innere des Hauses ist bis auf eine geheimnisvolle Truhe verwüstet und das Haus hat seinen Standort gewechselt und steht mitten in einem Dschungel. Nell war zwar während der Geschehnisse wach,hat aber im Klavier versteckt auch nichts mitbekommen.
Man wird durch dieLP direkt ins Geschehen "gerissen", Fragen und Rätsel tauchen auf, es ist von Anfang an spannend.
Als bekennender Fan von "Jugendbüchern" wie Eragon und Harry Potter würde ich sehr gerne weiterlesen und herausfinden, ob das Buch hält was das fantasievolle Cover und der spannende Anfang versprechen.