Nimmt hier jemdand Rache?

lerchie Avatar

Wie ein Sturmwind fegt Dahlia Kristoff an Dr. Walker vorbei ins Haus. Leichtsinnigerweise hatte er die Tür aufgemacht, ohne durch den Türspion zu sehen. In ihrem Blümchenkleid und ohne Schuhe entwickelte sie sich zu einer Furie, die alles herumfliegen ließ – auch Dr. Walker und seine Frau, genauso wie die drei Kinder. Dabei schrie sie, das sei für die Ehre ihres Vaters, für alles was ihm von den Walkers angetan worden war. Sie verwandelte sich und bekam Flügel, ließ die Bücher aus der Bibliothek herumfliegen. Das Zimmer wurde viel höher, die Regale kamen aus der Bibliothek geflogen und krachten vom höchsten Punkt auf den Boden, und Brendan, der doch seine Familie und zuletzt wenigstens seine Schwestern beschützen wollte, sah nur noch schwarz.
Als er wieder zu sich kam suchte er nach seinen Schwestern. Beide fand er, doch umsonst suchten sie nach ihren Eltern. Alles im Haus lag in Trümmern, außer den Bildern im Treppenhaus und einer Truhe mit den Insignien ‚RW‘. Das musste Rutherford Walkers Truhe sein, ihre Ururgroßvaters. Und anscheinend war er es gewesen, der die Rache der Windfurie heraufbeschworen hatte. Weiter suchten sie nach ihren Eltern, doch sie konnten sie nirgends finden. Sie kletterten sogar auf den Speicher, wo ihnen das wiederbelebte Skelett einer Fledermaus entgegenflog. Erst als sie die Fenster öffneten, verzog sie sich in ein dunkles Eck. Cordelia, die vor der Fledermaus geflüchtet war, fragte, ob diese weg sei, doch Brendan und Eleanor starrten nur wie gebannt aus dem Fenster. Um die Villa erstreckte sich ein Urwald..
Die Buchbeschreibung
Als die Geschwister Eleanor, Brendan und Cordelia Walker erkennen, in was für ein großartiges und zugleich gruseliges Haus sie gezogen sind, ist es bereits zu spät: Die alte Nachbarin hat sie in einen fiesen Plan verwickelt.
Ihre Eltern sind spurlos verschwunden, stattdessen streunen blutrünstige Krieger durch dschungelartige Wälder und übermenschliche Piraten bevölkern die Meere. Was haben die fantastischen Romane des ehemaligen Hausbesitzers und Autors Denver Kristoff damit zu tun und warum hat er die Familie Walker in sein dunkles Spiel verstrickt? Schnell merken die drei, dass nicht nur sie, sondern die ganze Welt in großer Gefahr schwebt.
Schon die Buchbeschreibung hat mich neugierig gemacht. Und die Leseprobe ließ sich gut lesen. Es war von Anfang an spannend und die Spannung kam bereits mit dem ersten Satz. Ich frage mich, was mit diesem Denver Kristoff passiert ist, was er überhaupt war? Ob er ein Mensch gewesen war, da seine Tochter doch eine Gestaltwandlerin zu sein schien. Zumindest hat sie sich in eine Windfurie verwandelt. Was ist mit den Eltern der Kinder passiert? Und welche Abenteuer werden diese bei der Suche nach ihnen noch erleben? Ich würde dieses Buch gerne vorablesen und mich über einen Buchgewinn freuen.