Poltergeist für Kinder

wallerie0 Avatar

Familie Walker – Mom, Dad samt den Kindern Brendan, Cordelia und Eleanor – ziehen in das Haus ihrer Vorfahren. Es dauert nicht lange, und sie werden von der Windfurie angegriffen, die, in der Gestalt von Nachbarin Dahlia, das Haus auf sensationelle Weise verwüstet.
»Für die Ehre meines Vaters! Für all das Böse, das ihm von den Walkers angetan wurde! Dafür, dass das große Buch in seiner Ruhe gestört wurde! Für die feige Absprache mit Dr. Hayes! Für Denver Kristoff, der von Neuem wieder lebt, wie er immer leben wird! Ein Leben für ein Leben, so will es die Windfurie, aus einer zerrissenen Seite soll eine wiedergeborene Seite entstehen!«
Danach sind die Eltern verschwunden. Die Kinder bleiben verstört und verängstigt zurück. Ihr sehnlichster Wunsch, die Eltern zu finden, führt nur über die Bezwingung des Fluches, das wissen sie.
Meiner Meinung nach ist das Lesealter mit „ab 10 Jahre“ zu niedrig angegeben. Die Leseprobe sparte nicht mit Angst machenden Beschreibungen des Hausgeistes. Will sagen, als 10jährige hätte mir das schlaflose Nächte bereitet. Anhand des Klappentextes ist außerdem fraglich, ob ein 10jähriges Kind der vorausgesagten Handlung auch folgen kann.