Spannend und gruselig

karina keks Avatar

Immer wieder mal lese ich gerne Kinder- oder Jugendbücher. Die Tribute von Panem, Harry Potter, etc.

Dieses Buch ist wohl erst ab 12 gedacht, zumindest finde ich es für Zehnjährige ganz schön gruselig.

Die Familie Walker bekommt überraschend Besuch der Nachbarin Dahlia. Doch diese hat nichts Gutes im Sinn. Dahlia verwandelt sich in eine Windfurie mit unglaublicher Zerstörungskraft. Angeblich weil ihr ein besonderes Buch gestohlen wurde und für die Ehre ihres Vaters nimmt sie Rache. Dabei werden die Eltern der Kinder Brendan, Cordelia und Eleanor verletzt. Die Hauseinrichtung geht kaputt, wie ein Wirbelwind zerfetzt diese Furie alles. Und alles wird schwarz. Nachdem wie durch ein Wunder die Geschwister aus einer Ohnmacht aufwachen, machen sie sich auf die Suche nach Vater und Mutter. Selbst im Dachboden finden sie sie nicht. Plötzlich wird aus dem Fledermaus-Skelett ein lebendiges Tier, oder doch nicht? Und warum ist draussen vor der Tür plötzlich ein Dschungel? Was ist hier los?

Bin schon gespannt wie sich die Geschichte entwickelt. Die Leseprobe macht jedenfalls Lust auf mehr. Der Einstieg ist rasant, man glaubt kaum dass dies der Anfang sein soll. Wenn es hier schon so spannend losgeht, wie geht es dann erst weiter?