Stürmischer Einstieg

phoenix84 Avatar

Direkt zu Beginn der LP wird der Leser regelrecht in das Geschehen hinein geworfen. Man muss schon genau aufpassen, um die Zusammenhänge zu verstehen, ist aber recht schnell vom fesselnden Einstieg gebannt:
Die offenbar verrückte Nachbarin der Familie Walker spaziert schnurstracks bei denselbigen in das Haus hinein, um sich sogleich in eine gewaltige und hässliche Windfurie zu verwandeln. Schnell wird klar, das es eine Geschichte hinter deren irrsinigem Gebaren gibt, denn es ist von Rache die Rede und von einer Art Familienfehde. Nach dem Wutausbruch der Windfurie müssen sich die drei Kinder der Walker- Familie Eleanor, Brendan und Cordelia ganz neuen Herausforderungen stellen, denn es stellt sich nicht nur heraus,dass deren Eltern verschwunden sind, sondern auch dass das ehemals schön, und nun total verwüstete Haus nicht mehr in San Francisco, sondern mitten im Urwald steht.Und nun?
Das leicht irre und lebendige Cover der LP hält, was es verspricht: fulminate Unterhaltung nicht nur für Kinder, sondern auch für alle, die sich gern in fantastische Abenteuer entführen lassen. Ich würde gerne erfahren, wie es weiter geht !