Unheimlicher Überfall

anni1609 Avatar

Familie Walker ist erst in ein neues Haus gezogen, das bereits möbliert war.
Eines Abends öffnet Dr. Walker die Tür und die mysteriöse Nachbarin Dahlia Kristoff platzt herein. Die Walkers sind erschüttert ob des Eindringens der Nachbarin, können sich aber nicht wehren. Sobald ein Familienmitglied die Flucht ergreifen möchte oder den Anderen zur Hilfe eilen will, wird dieses von einem Sturm davon geblasen. Dahlia Kristoff, die sich als Windfurie bezeichnet, verwüstet das ganze Haus, lässt Möbel durch die Luft wirbeln und anschließend am Boden zerschellen und weitere unglaubliche Dinge geschehen. Das Ehepaar Walker verliert schnell das Bewusstsein, die Kinder erleben das Geschehene länger mit, fallen dann aber auch in die Bewusstlosigkeit.
Als die Kinder erwachen, ist der Zauber vorbei, allerdings ist die Verwüstung riesig. Die 3 Geschwister können sich in den Trümmern schnell wieder finden, allerdings bleiben auch nach genauem Absuchen des Hauses die Eltern verschwunden.
Zu allem Überfluss scheint die Umgebung des Hauses zu einem Dschungel geworden zu sein.

Die Leseprobe lässt sich flüssig lesen und beginnt direkt im Trubel. Dem Leser bleibt keine Zeit für einen gemäßigten Einstieg, er wird umgehend mit in das Geschehen hinein gerissen.
Der Sprachstil ist ein wenig auf die jüngeren Leser angepasst, allerdings nicht stark.
Das Autorenduo lässt den Leser nach der Leseprobe mit einer immensen Spannung zurück.
Aktuell bin ich ein wenig skeptisch bezüglich der Altersempfehlung für dieses Buch. Der Schreibstil erscheint mir für das Alter zwischen 10 und 12 Jahren sehr anspruchsvoll und auch das Volumen des Buches ist nicht ohne.
Dieser Roman könnte sich noch spannend entwickeln und hat meiner Meinung nach durchaus Potential!