verschwunde Eltern und ein geheimnisvolles Haus

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Kinderbuchs " House of Secrets. Der Fluch des Denver Kristoff " von den Autoren  Chris Columbus und [Ned Vizzini](http://www.vorablesen.de/benutzer/ned-vizzini) gut gefallen. Diese war schon gleich spannend und geheimnisvoll und dürfte etwas für Leser von Harrry Potter sein.  Schon das Buchcover weckt den Eindruck, dass man in eine Fantasywelt  eintritt.

## Die Familie Walker zieht in ein 'Haus und bekommt kurz darauf Besuch von der Nachbarin. Diese bezeichnet sich als Windfurie und möchte die Familie zur Rechenschaft für die Taten ihrer Vorfahren ziehen. Sie verwandelt sich in ein Wesen mit Flügeln und nimmt den Inhalt des Haus auseinander. Die Eltern der drei Kinder sind nicht mehr auffindbar und die drei Kinder sehen sich das Haus genauer an. Im Dachgeschoss stellen sie fest, dass die Sonne scheint und das Haus im Dschungel steht. 'Im Schlafzimmer bleibt eine Truhe unversehrt.

## Insgesamt ist die Leseprobe sehr geheimnisvoll, aber auch sehr fesselnd geschrieben und denke das Buch ist nicht nur etwas für Kinder, sondern auch für junggebliebene Erwachsene, die wie ich die Bücher von Harry Potter verschlungen haben.