Abenteuer im Fantasy-Land

karina keks Avatar

Der Einband dieses Buches hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sehr schöne Farben, schöne Zeichung, der dicke Schmöker macht Lust aufs Lesen! Die Geschwister Cordelia, Brendan und Eleanor werden recht gut beschrieben, man glaubt im Laufe der Geschichte die drei gut zu kennen.
Die Familie Walker zieht in ein Haus am Meer, das sie recht günstig erstanden haben. Ziemlich schnell merken die Kinder dass etwas nicht stimmt. Die böse Nachbarin Dahlia verwandelt sich vor ihren Augen in eine Windfurie, tötet die Eltern, vernichtet ihre Wohnungseinrichtung und plötzlich wird alles dunkel. Als die Geschwister wieder aufwachen und die Eltern nicht zu finden sind, stolpern sie von einem Abenteuer in das nächste. Die fantastische Suche führt sie durch den Dschungel vor dem Haus, durch Kämpfe mit Piraten die ihr jetzt schwimmendes Haus im Meer kapern, sie treffen auf den Piloten Will, die feuerrote Penelope, auf hilfreiche und auf gefährliche Riesen, .... Suchen sollen sie für Dahlia das geheimnisvolle Buch, das Wünsche erfüllen kann. Nur so werden sie jemals wieder ihre Eltern finden, behauptet die Windfurie.

Puh, dieses Buch liest sich in einem Rutsch durch. Fantasievoll und spannend begleitet man die drei Kids auf ihrer Suche. Meiner Meinung ist es die richtige Mischung aus Grusel, Spannung, Fantasy für die heutige Jugend. Für 10jährige finde ich es nicht so gelungen erst Freunde sterben und sie kurzerhand wieder zum Leben erwecken zu lassen, Pfeile in Augen, usw.. - aber das ist wohl Ansichtssache.

Das Ende des Buches liest sich so, als ob es wohl noch eine Fortsetzung geben wird. Da bin ich schon gespannt!