Ein Abenteuer!

horst_43 Avatar

Dieses Buch macht etwas her, viele Seiten, schönes Format, ansprechender Titel, fantasievolles Cover und, ganz wichtig, es hält was der Titel andeutet.

Eine aufregende Geschichte dreier Geschwister die sich plötzlich mit dem Abenteuer ihres Lebens konfrontiert sehen. Wer Jumanji mag wird dieses Buch lieben. Die Guten sind gut, die Bösen sind böse, wie es sich gehört :-), es gibt Monster, Kriegerhorden, Riesen, lebende Skelette, Meere, Piraten, Haie, eine Königin, eine Widerstandsgruppe, eine Windfurie und ein Buch das auftaucht und verschwindet wie es mag.

Alles rasant geschrieben, in kurzen Kapiteln welche immer mit einer spannenden Stelle enden, man wird gezwungen, geradezu genötigt, weiter zu lesen. Orte und Handlung sind gut strukturiert, die Probanden werden gut dargestellt/beschrieben, das Kopfkino wird in Trab gehalten.

Obwohl ein Jugendbuch, hat es auch mir, ein halbes Jahrhundert habe ich bereits geschafft, sehr gut gefallen. Das war mein erstes Buch der Autoren, ich habe es nicht bereut, sie schenkten mir eine Traumreise in eine andere Welt voller Abenteuer und Spannung.