Filmreife und actionreiche Romanvorlage

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
donkey Avatar

Von

Man merkt dem Buch House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff an, dass es von einem Drehbuchautor geschieben wurde. Es ist sehr spannend geschrieben - eine Wendung ist die nächste ab, immer ist Action angesagt. Mir war die Geschichte manchmal etwas zu hektisch und zu oberflächlich, aber mein Sohn liebte die abwechslungsreiche Geschichte. Es geht in dem Roman um die drei Kinder der Familie Walker. Nach ihrem Umzug in ein rätselhaftes Haus werden sie von einer Windfurie mitsamt des Hauses in eine ihnen unbekannte Welt versetzt. Ihre Eltern sind verschwunden und sie müssen sich gegen viele widrige Umstände in dieser neuen Welt behaupten. Dabei begegnen sie Riesen, Piraten, gewaltigen Tieren und vielem mehr. Beim Lesen hatte ich immer das Gefühl, einen Film zu sehen - mit vielen fantastischen und atemberaubenden Bildern. Die einzelnen Figuren hätten aber vielleicht etwas mehr Tiefe verdient - auch wenn es ein Jugendbuch ist.