Grusel für den Junior

uteliest Avatar

Das Haus in dem die Familie Walker mit drei Kindern scheint zu schön um wahr zu sein. Viel Platz, tolle Antiquitäten ein klasse Bibliothek und ein Spottpreis.
Die Familie musste die letzte Monate einiges durchmachen und ist froh ein neues Heim zu haben. Die Kinder sind auch begeistert.
Die Begeisterung schlägt bald in Schrecken um,
der Schriftsteller der das Haus gebaut hat und fantastische Geschichten geschrieben hat, hat ein seltsames Haus gebaut.
Noch seltsamer ist aber die Nachbarin, kaum eingezogen in der Villa bekommen die Walkers Besuch von ihr.
Und schon liegt das Haus in Trümmern und die Eltern der drei Kinder sind verschwunden.
Die Kinder selber befinden sich in einem Urwald und müssen nicht nur einmal Angst überwinden und Mut beweisen, um das Abenteuer zu bestehen und ihre Eltern wiederzufinden.
Es gibt die wilden Horden, mit einer furchterregenden Königin, einen sadistische Piraten und eine magische Dachkammer, die alles zum Leben erwecken kann.

Ich habe mir ein Wochenende für das Buch reserviert und habe es nicht bereut – fast in einem Rutsch durchgelesen. Ein spannender Abenteuerroman für die Jugend. Mit vielen Wendungen und Gruseleffekten.
Ein Lesevergnügen für Erwachsenen – bei Kindern ab 10 Jahren wäre ich etwas vorsichtiger, es sind schon ein paar Schocker dabei. Für meine Tochter (10) wäre es zu gruselig oder zu schwer verdaulich – wir werden es gemeinsam lesen.
Was mich ein wenig gestört hat, dass Buch ein wenig nach Verfilmung und Fortsetzung schreit – obwohl ich werde die Fortsetzung lesen 
Der Einband ist schön gruselig und macht einen guten haptischen Eindruck.