House of Secrets

ingehh Avatar

Auf der Suche nach einem neuen Haus wird Familie Walker endlich fündig. Das Haus ist möbliert und wird vom Autor Kristoff zu einem günstigen Preis angeboten. Es soll an bedürftige verkauft warden. Jedenfalls sind die Walker Kinder Elenore, Brendan und Cordelia ganz begeistert. Cordelia nimmt gleich ein Buch aus der Biblothek mit, was ein großer Fehler ist. Denn Dahlia Kristoff, die auf der Suche nach diesem Buch ist, wird sich rächen. Nachdem die Familie eingezogen ist, kommt Dahlia, die auch die Windfurie genannt wird, zu einem Besuch. Dabei macht sie ihrem Nikname alle Ehre. Wie ein Orkan fegt sie durchs Haus und verwüstet es. Selbst die Bücher fallen aus dern Regalen. Die Familie wird auseinder gerissen und als die Kinder wieder klar denken konnten, stellen sie fest, daß ihre Eltern verschwunden sind. außerdem zeigt sich bei einem Blick durch das Fenster, daß sie mitten in einem Dschungel sind. Auf der Suche nach den Eltern begegnen sie allerhand subtieler Gestalten, bis sie merken, daß das alles Gestalten aus den Büchern von Mr. Kristoff sind. Also durchforsten sie die Bücher und hoffen, daß sie dadurch ihre Eltern wieder finden. Denn Dahlia will ihnen erst helfen, wenn sie das von ihr gesuchte Buch gefunden haben.
Die Handlung ist mysteriös und spannend, obwohl sie für meine Begriffe etwas herftig für die Zielgruppe von 10 - 12 jährigen ist.