House of Secrets . Der Fluch des Denver Kristoff

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antje1968 Avatar

Von

Ein tolles Cover mit vielen dargestellten Dingen,denen man später im Buch wiederbegegnet und ein geheimnisvoller Titel laden dazu ein dieses Buch zu lesen.
Am Anfang ist es noch ziemlich normal,denn es passiert schon mal,dass man seine Arbeit verliert und sich u.a. deswegen auch einen neuen Wohnsitz suchen muss.Aber schon hier fragt man sich nach dem Grund des Arbeitsverlustes,der nur in Andeutungen erwähnt wird. Auch weiß man ja ,dass so ein tolles Haus mit dieser Ausstattung und Lage eigentlich nicht so preiswert zu haben ist.
Und richtig!! Schon bei der Hausbesichtigung kommt es zu Begegnungen mit wunderbaren Figuren und Geschehnissen,die aber nur die drei Kinder der Familie Walker erleben .
Rasant,turbulent und manchmal auch sehr brutal finden sich Eleanor,Brendon und Cordelia Walker in einer Welt wieder, in der sie nicht nur die Tochter des Hausvorbesitzers und Schriftstellers Denver Kristoff ,Dahlia Kristoff kennenlernen ,sondern auch Figuren aus seinen Büchern. Dahlia,hier auch die Windfurie genannt , möchte in den Besitz einen Buches gelangen um über die ganze Welt zu herrschen. Dazu benötigt sie aber die Hilfe der Walker- Kinder.Diese Kinder müssen viele Abenteuer bestehen und entdecken in ihrem Haus viele Geheimnisse. Sie verbünden sich mit Romangestalten und Zauberwesen um der Windfurie zu entkommen und die Geheimnisse zu enträtseln.Sie halten dabei zusammen und helfen sich und anderen.Am Ende erscheint auch noch Denver Kristoff und erlebt,wie seine Tochter durch die Walker- Kinder besiegt wird.
Eleanor,Brendon und Cordelia kommen nach einer aufregenden Zeit wieder zu Hause an und denken,jetzt ist alles vorbei und in Ordnung,aber Denver Kristoff will seine Tochter rächen.
Man darf auf die Fortsetzung gespannt sein.
Ein tolles und sehr spannend gehaltenes Buch,dass durch die bildhafte Sprache und die kurzen Kapitel schnell zu lesen ist. Man wird schnell in einen Bann gezogen und fiebert dem Ende entgegen,was aber dann nicht befriedigend ist,da es ja auf eine Fortsetzung hinausläuft.