House of Secrets. Der Fluch des Denver Kristoff

büchermoni Avatar

Ich habe mir das Buch gekauft und in einem Rutsch gelesen.
Neugierig hat mich der Name Chris Columbus gemacht, der ja als Drehbuchautor und Regisseur namhafter Filme, wie Percy Jackson und Harry-Potter bekannt geworden ist.

Mr. und Mrs. Walker haben mit ihren drei Kindern Cordelia (Deli), Eleanor und Brendan ein neues Haus bezogen. Schon am nächsten Tag ist alles anders. Das Haus ist verändert, die Eltern sind veschwunden und die Drei geraten von einem Abenteuer ins Andere. Sie begegnen echt furchteinflößenden Monstern, die sich dann aber als eher harmlos, sogar hilfbereit zeigen. Wölfe, der schlimme Slayne mit seiner tötlichen Crew und noch viele andere Gestalten, die sich als Figuren aus Büchern des Schriftstellers Denver Kristoff erweisen, ziehen den Leser auf jeder einzelnen Seite in ihen Bann. Sogar eine Naturkatastrophe bringt die Kinder in ernste Gefahr. Besonders spannend fand ich, als das Haus auf dem Wasser treibt und immer mehr dem Untergang geweiht ist. Was der Fluch des Denver Kristoff ist, wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten.

Hierbei, würde ich sagen, freue ich mich schon auf eine mögliche Verfilmung.