Nachfolger von Harry Potter?

milchkaffee Avatar

Bereits bei der Leseprobe bekam ich den Eindruck das eine neue spannende Buchreihe ähnlich wie bei Harry Potter auf den Markt kommt.

Das Buch besitzt ein sehr schönes Cover. die Totenköpfe verleihem dem Cover einen mytischen und gruseligen Eindruck. Die Qualität und Stabiltät, z. B. die Dicke der Buchseiten ist sehr gut.

Zum Inhalt:

Familie Walker muss aufgrund des Jobverlustes des Vaters als Chirurg in eine billigere Bleibe umziehen. Sie finden ein äußert günstiges Haus durch eine Maklerin. Dieses gehörte dem Buchautor Denver Kristoff. Sogar eine Bibliothek mit seinen Büchern ist in diesem Haus.

Schon bald stellt sich jedoch heraus, dass es nicht umsonst so günstig war. Den es spuckt in diesem Haus.

Familie Walker hat drei Kinder Cordelia, Brendon und Eleanor. Alle drei Kinder  haben ganz unterschiedliche Charaktere.Bald nach dem Einzug bekommen Sie Besuch von der tochter des Schriftstellers. Diese verwandelt sich in eine Windfurie und verwüstet das ganze Haus. Als die Kinder aufwachen sind ihre Eltern verschwunden und das ganze Haus ist verwüstet. Als Sie sich auf die Suche nach Ihren Eltern machen, begegnen Sie Piraten, Riesen, Rittern, einer Hexe. Diese gefährlichen Abenteuer überstehen Sie nur weil sie zusammenhalten.

Dieses Buch ist spannend  geschrieben. Der Schreibstil erinnert mich jedoch eher an ein Drehbuch. Manchmal hätte es ruhig ausführlicher geschrieben sein dürfen. Das Ziel dieses Buches ist aus meiner Sicht offensichtlich, es sollenen mehrere bände werden, die vermutlich auch verfilmt werden sollen.  Dafür spricht auch, dass es kein abgeschlossenes Ende gibt.

die altersangabe ist meines Erachtens zu niedrig angesetzt. ich würde das Buch frühestens ab 12 Jahren empfehlen. Allerdings ist es auch ein Buch, andem wahrscheinlich viele Erwachsene Gefallen finden werden.