Sehr fesselnd

emily304 Avatar

Ich muss zugeben, ich war schon ein bisschen kritisch, weil ich befürchtete, einen zweiten *Nicolas Flamel* vor mir zu haben, aber ... ich wurde sehr angenehm überrascht und konnte nicht aufhören zu lesen. Ein sehr spannendes, fesselndes Buch.

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, in einem Buch *zu leben*, mitzuspielen?

Die drei Walker Geschwister dürfen das, und das gleich in drei Büchern. Ungewollt natürlich! Sie hätten sich bestimmt ungefährlichere Bücher ausgesucht ;).

Sie lernen zusammenzuhalten, sich auf den anderen zu verlassen, überstehen viele gefährliche Situationen mit den "Helden" aus den Büchern des Denver Kristoff, schließen Freundschaft mit einem Riesen, einem Piloten aus dem 2. Weltkrieg, müssen Verlockungen widerstehen ... kämpfen gegen Piraten, die Windfurie und deren Vater, um wieder in die Gegenwart, nach San Francisco zurückkehren zu können und ihre Eltern wieder zu sehen, lebendig.

Dieses Buch hat ein offenes Ende, denn Denver Kristoff will sich an den Kindern rächen, für das, was sie seiner Tochter angetan haben. Ich bin gespannt, ob eine Fortsetzung geplant ist oder nicht.

Ein sehr gut gelungenes Buch, es war mir ein Vergnügen, es zu lesen.