Sehr viel Action ohne roten Faden

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
doralupin Avatar

Durch das wirklich auffallend schöne Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe beschlossen es zu lesen, da meine Bücherei es vorrätig hatte. Ich bin froh, kein Geld dafür ausgegeben zu haben, obwohl das Cover wirklich ein Schmuck in jedem Buchregal ist!

In der Geschichte geht es um die Familie Walker, die umziehen müssen, weil der Vater den Job verloren hat. Unter kuriosen Umständen bekommen sie ganz billig eine riesige Traumvilla für wenig Geld. Eines Abends kommt die alte, unheimliche Nachbarin ins Haus gestürmt und verhext alles. Die Drei Geschwister Eleanor, Branden und Cordelia finden sich in der Villa, aber ohne Eltern und in einem fremden Land wieder. Irgendwie müssen sie zurück zu ihren Eltern finden...

Was sich sehr spannend anhört, war für mich leider eine Aneinanderreihung von Actionszenen, ohne grosse Handlung dabei. Es muss in einem Kinderbuch keine wahnsinnig verzwickte Geschichte sein, aber etwas mehr als eine Actionszene nach der anderen wäre schön gewesen.

Ich muss auch den anderen Rezensierenden recht geben, dass dieses Buch viel zu blutig und brutal ist für Kinder. Dabei kommt aber leider trotzdem keine Spannung auf!

Der Anfang vom Buch war noch ganz nett, dann verliert es sich in einer Kampfszene/Folterszene nach der anderen und der Schluss ist dann abrupt zu Ende und plötzlich ist alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Schade, das Buch hätte Potenzial gehabt, bei einer schönen Geschichte mit rotem Fanden und zwischendrin ein wenig Action. So habe ich mich leider mehr durch das Buch durchgequält als alles andere und hätte es auch fast abgebrochen, hatte aber nur noch um die 100 Seiten und bin deshalb bis zum Ende gekommen.

Für Kinder zu brutal, für Erwachsene langweilig.. eher nicht zu empfehlen.