Superspannend !

mamamal3 Avatar

Zu Beginn kauft die Familie Walker eine alte Villa, die komischerweise nur für wenig Geld abgegeben wird.
Viel könnten die Eltern sowieso nicht ausgeben, verlor der Familienvater, Chirurg doch erst seinen Job- nach einer seltsamen Begebenheit.

Beim Erkunden des Hauses stellt sich die Nachbarin vor, die sich als Tochter des ehemaligen Besitzers ausgibt.
Sie entpuppt sich jedoch bald als unglaublich bösartiges, übernatürliches Wesen, das die drei Geschwister in eine andere Welt mitsamt des Hauses befördert.

Dort angekommen erfahren die Kids, daß sie sich auf die Suche nach einem geheimnisvollen Buch machen sollen. Doch es gibt viele Gefahren zu überstehen.
Als sie dann das Buch entdecken, wird schnell klar, die Nachbarin und das Buch stellen beide eine schwere Bedrohung dar.

Es besitzt Kräfte, die den "Leser" in eine Art Machtrausch verfallen lassen.

Bald erkennen die Kinder, daß sie in den Geschichten der Bücher von Denver Kristoff festsitzen und im Haus können sie in der Bibliothek nachlesen, was für schreckliche Dinge und Personen noch auf sie warten.

Gemeinsam mit ihrem neuen Freund Will, der einer Geschichte entstammt, bekämpfen sie die Tochter von Denver Kristoff. Auch wenn es beinah aussichtslos erscheint, geben die vier nicht auf und beschützen sich gegenseitig vor den Fängen des Bösen.

Mich hat das Buch sehr gefangen genommen, wenngleich ich es vielleicht nicht unbedingt einem Zehnjährigen geben würde- teilweise ist die Geschichte schon ganz schön blutrünstig!
Ich fand es toll und es ist auch schön geschrieben!
Danke.