tolle Geschichte mit möglichem zweiten Teil

germy1983 Avatar

Hab mir das Buch gekauft, weil ich die Leseprobe schon sehr gelungen fand und wurde nicht enttäuscht.
Die Abenteuer die die Geschwister erleben sind so detailliert geschildert, dass sich der Leser gut in sie hineinversetzen kann, die story ein Autor erlegt der Macht eines Buches und zeiht seine ganze Familie mit in einen Bann, so dass der Fluch des Denver Kristoff noch Generationen später seine Wirkung tut, ist so phantasievoll, dass es manchmal bedenklich ist sie als Kinder- oder Jugendbuch einzusetzen (einige Szenen sind doch recht brutal). Man merkt, dass das Autorenteam aus der Filmbranche kommt, kam mir manchmal wie ein Film vor und kann mir vorstellen, dass für ein mögliches Drehbuch nicht mehr viel umgeschrieben werden muss ;)
Kurz zum Inhalt:
Als die Familie Walker eine wunderschöne, alte Villa zu einem Spottpreis angeboten bekommt, können sie ihr Glück kaum fassen und greifen natürlich sofort zu.
Doch im Haus und der Umgebung lauern Geheimnisse und Gefahren.
Schnell stoßen die Kinder nicht nur auf die Werke des ehemaligen Hausbesitzers, sondern haben auch draußen im Garten eine merkwürdige Erscheinung, die sie zunächst für eine Sinnestäuschung halten.
Dann taucht plötzlich ihre seltsame Nachbarin bei ihnen auf und entpuppt sich als ein magisches und tollwütiges Wesen, das eine Spur der Vernichtung hinterlässt. Als die Kinder: Brendan, Cordelia und Eleanor nach dem Angriff wieder zu sich kommen, sind ihre Eltern verschwunden und vor ihrer Haustür breitet sich ein gefährlicher Urwald mit bedrohlichen Bewohnern aus. Entschlossen begeben sich die Kinder auf die Suche nach ihren Eltern und müssen dabei allerhand Abenteuer überstehen, lernen aber auch ein paar nette und weniger nette Weggefährten kennen.

Hab ich sehr gerne gelesen.
Muss aber wegen einiger Logikfehler doch nen Punkt abziehen.