Wunderbare Fantasygeschichte

kleines fuenkchen Avatar

Von der Leseprobe war ich schon begeistert und das Buch hat mich auch nicht enttäuscht.
Die Drei Kinder der Familie Walker ziehen mit ihren Eltern in ein altes Haus, das sie ganz günstig kaufen können. Sie wundern sich noch warum das so ist, aber die Freude ist größer als die Bedenken. Kaum sind sie eingezogen klingelt es an der Tür und ihre Nachbarin eine alte Frau kommt ins Haus gerannt und fängt an herumzuschreien. Obwohl Sie nicht im Haus war weiß sie trotzdem Bescheid was die Geschwister und ihre Eltern getan haben. Und auf einmal geht eine wilde Zerstörung los. Alle Möbel und Bücher fliegen im Haus umher und die Eltern werden verletzt in eine Ecke geworfen. Und als die Kinder aufwachen sind ihre Eltern verschwunden. Sie können sich nicht erklären was geschehen ist sind aber sicher das es mit ihrer Nachbarin zu tun hat. Als sie kam fing das Chaos an und sie nennt sich die Windfurie. Und sie gibt der Familie Walker die Schuld an dem was ihrer Familie passiert ist.

So müssen die Kinder herausfinden was mit ihrer Familie passiert ist und ihre Eltern suchen. Sie fangen an das Haus zu durchsuchen um Anhaltspunkte zu finden.
Und es hat mit den Büchern zu tun die der frühere Besitzer des Hauses geschrieben hat.
Die Geschichte ist gut geschrieben und war keine Minute langweilig, obwohl ich nicht der Altergruppe entspreche für die dieses Buch geschrieben wurde. Es gab Spannung, Abenteuer und Geheimnisse die zu lösen sind. Ich habe mich gefreut das ich das Buch lesen dürfte.