frau zu sein ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nathanielle Avatar

Von

**... bedarf es wenig?**

Im Prolog lernen wir zunächst die 13jährige Caitlin kennen, ein etwas übergewichtiger Teenager, die mit zu vielen jüngeren Geschwistern in einem viel zu kleinen Haus lebt. Im zweiten - etwas theoretischeren -Teil erzählt uns die erwachsene Caitlin von ihren Ansichten über das Frausein.

Im ersten Kapitel bekommt Caitlin ihre Tage und berichtet über die Schwierigkeiten mit u.a. den dicken Binden (oh ja,ich kann mich gut erinnern!). Außerdem verliebt sie sich: In Chavy Case!!

Sehr humorvoll, sehr britisch und voller Selbstironie erzählt die Autorin aus ihrer eigenen Teenagerzeit und lässt den Leser teilhaben an ihren Problemen. Frauen können sich gut in ihrer Pubertät wiedererkennen. Für Männer ist das Buch bestimmt eine gute Gelegenheit, das Mysterium Frau etwas besser zu durchschauen, oder? ;)

Ich würde das Buch gerne lesen und es meinem Mann dann unter seine Bücher mogeln....