Frausein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchina Avatar

Von

Das Inhaltsverzeichnis hat mich erst einmal abgeschreckt, zu abgdroschen klangen für die Überschriften der einzelnen Kapitel.

Gleich zu Beginn des Romanes fühlte ich mich wieder in meine Teenagerzeit zurück versetzt. Auch wenn sie nicht so schlimm wie bei ihr war, war es kein Zuckerschlecken ;-) Etwas anstrengend, aber passend war der Sprachstil der jugendlichen Proatagonistin. Es bleibt interessant, wie sich das Buch weiterentwickelt. Ich habe die Hoffnung, dass es mit dem älterwerden der Protagonistin auch etwas tiefgründiger wird.

Ich würde das Buch trotz seiner Schwächen, gerne vorablesen, da ich mich bei einigen Aussagen doch wiederentdeckt habe und es das richtige Buch ist, für einen lustigen und entspannten Couchnachmittag.