How to be a woman

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
suntweety Avatar

Von

Der Klappentext hat mich schon interessiert und daher hab ich mir auch gleich die LP vorgenommen. Und muss sagen ich war eigentlich enttäuscht. Die LP war ein bisschen zu langatmig und an manchen Stellen zu langweilig. Ich weiß nicht ob das nur an der schlechten Auswahl der LP lag oder ob sich dies im ganzen Buch hinziehen wird. Momentan kann ich nur sagen die LP hat mich nicht wirklich überzeugt. Aber ich vermute mal das dies noch spannender und lustiger werden wird.

Die Autorin berichtet über das Erwachsenwerden und die Probleme die es mit sich führt. Dazu verwendet sie ein Mädchen, das gerade 13 Jahre alt geworden ist. An ihren Geburtstag muss sie sich mit Jungs rumärgern, die sie verfolgen, da sie nicht wie ein Mädchen aussieht und sie hänseln.
Im nächsten Abschnitt wird beschrieben wie das Mädchen ihre erste Periode erlebt.