How to be a Woman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans "How to be a woman" von Caitlin Moran ganz gut gefallen, aber nicht komplett überzeugt. Diese war nett zu lesen, aber mehr bisher auch nicht. Das Buchcover mit den zwei rosafarbenen Handschuhen gefällt mir gut und hat mich aber schon angesprochen.

Caitlin ist mitten in der Pubertät und muss vor Jungen flüchten und mit dem Erwachsenwerden klar kommen. Ihren 13. Geburtstag möchte sie ruhig feiern und freut sich nicht mehr über eine Torte und stellt fest, dass es schwer ist erwachsen zu werden. 

Der Schreibstil passt nicht ganz zur 13.-Jährigen, sondern wirkt erwachsener und daher weniger humorvoll. Der Feminismus scheint der Autorin sehr wichtig zu sein.