Pubertätsprobleme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonjapi Avatar

Von

Das Buch erzählt aus der Perspektive der 13jährigen Caitlin. Sie wird in einem schlechten sozialen Umfeld groß, kommt aus ärmlichen Verhältnissen und ist stark übergewichtig. Zu ihrem 13. Geburtstag gibt es Haferflocken zum Frühstück, Würstchen mit Pommes zum Abendessen und ein
Baguette gefüllt mit Philadelphia mit Kerzen drauf anstatt eines Kuchens.

In dem Buch erfährt man von ihren Pubertätsproblemen und dem Weg zum Erwachsenwerden.

Das Buch scheint recht humorvoll und witzig geschrieben zu sein, und die ersten Seiten machen durchaus Lust auf mehr davon. Da in der Leseprobe auch das Inhaltsverzeichnis abgedruckt ist, sieht man schon, was noch so alles auf Caitlin bzw. den Leser zukommt.

Da ich selbst gerade erst 4 Jahre älter bin als Caitlin, interessiert mich das Buch sehr.