Verdammt noch mal nicht einfach...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
loewenbaendiger Avatar

Von

... ist es auch heute noch, vom  'mit freundlichem Desinteresse betrachteten Kind' über die Zwischenstation pickeliger, übergewichtiger Teenager zur Frau zu werden. Auch die Heldin des Buches, aufgewachsen im England der Achtziger Jahre, dazu noch in prekären Verhältnissen, hat dazu Einiges zu berichten.

Sie ist nicht eben zu beneiden um ihre schräge Familie mit den allzu zahlreichen Kindern, dem Vater, der seine seltsamen Geschäfte gerne in Pubs tätigt, der Mutter, die pausenlos neuen Nachwuchs produziert, und nicht zu vergessen dem total verkorksten Hund. Aber das Allerschwierigste ist doch, wie man mit den eigenen Pubertätsproblemen fertig wird.

Nicht ohne Humor schildert die Ich-Erzählerin ihre Erlebnisse, und der Leserin bleibt die freudige Erkenntnis: so schlimm war's bei mir dann doch nicht ...